So funktioniert Keyword-Analyse

So funktioniert „Keyword-Analyse“ – der kostenlose Online-Kurs

Per Keyword-​​Analyse schaut der Online-​​Marketer der Kund­schaft in die Seele. Schließ­lich sind Such­be­griffe destil­lier­tes Kun­den­in­ter­esse. Wie Ihr die für Euch wich­ti­gen Key­words zuver­läs­sig und zügig fin­det und wie es dann wei­ter­geht — darum geht es in die­sem Online-​​Kurs.

Im Rah­men der Keyword-​​Analyse fin­det Ihr als ers­tes her­aus, wel­che Such­be­griffe Kun­den bei Google ein­ge­ben. Dann setzt Ihr Prio­ri­tä­ten, nach denen Ihr die Liste mit den Mit­teln von Such­ma­schi­nen­op­ti­mie­rung, Adwords und Con­tent Mar­ke­ting abar­bei­tet. Euer Ziel dabei ist, Eure Sicht­bar­keit für die ent­spre­chen­den Such­bar­keit zu erhö­hen und die Suchen­den auf Eure Web­site, Social Media Out­lets etc. zu lot­sen.

Die Prio­ri­tä­ten setzt Ihr anhand von Such­häu­fig­keit, Schwie­rig­keits­grad, Click-​​Through-​​Rate, zu erwar­ten­dem Kauf­in­ter­esse und not­wen­di­gem Con­tent. So stellt Ihr sicher, dass Ihr das Rich­tige zur rech­ten Zeit macht und Euer Bud­get und Eure Kraft sinn­voll ein­setzt.

Die Keyword-​​Analyse ist keine exakte Wis­sen­schaft. Vie­les hängt von Eurer Ein­schät­zung ab, vom aus­pro­bie­ren und anschlie­ßen­dem kor­ri­gie­ren. Ihr könnt den Job kom­plett mit frei ver­füg­ba­ren Tools erle­di­gen, die ich Euch hier vor­stelle. Kos­ten­pflich­tige Dienste wie die von Sis­trix, Xovi und Co. kön­nen die Qua­li­tät Eurer Ein­schät­zun­gen erhö­hen, zumin­dest aber Zeit spa­ren.

Kurs­über­sicht „So funk­tio­niert Keyword-​​Analyse“

  1. Teil: Keyword-​​Recherche: Ideen sam­meln
  2. Teil: Key­words bewer­ten

Schreibe einen Kom­men­tar

Deine E-​​Mail-​​Adresse wird nicht ver­öf­fent­licht. Erfor­der­li­che Fel­der sind mit * mar­kiert.