Recherchiere dein Thema, schaffe einen Mehrwert für deine Leser/Kunden und sorge dafür, dass dein Inhalt ordentlich verlinkt ist.

Wochenrückblick 36/2015

Diese Woche mit zwei Schritt-​​für-​​Schritt-​​Anleitungen und einem prak­ti­schen Werk­zeug für Con­tent Mar­ke­ter, einem Rant in Sachen Online-​​Werbung und einem prak­tisch unbrauch­ba­ren, aber extrem wit­zi­gen Website-​​Effekt.

Das Zitat der Woche

habe ich dies­mal bei den netz​stra​te​gen​.de gefun­den.

„Recher­chiere dein Thema, schaffe einen Mehr­wert für deine Leser/​Kunden und sorge dafür, dass dein Inhalt ordent­lich ver­linkt ist.“

Sel­ten waren der­art ein­deu­tige Anwei­sun­gen so erklä­rungs­be­dürf­tig. Domi­nik Horn erle­digt das in sei­nem als Anlei­tung zu ver­ste­hen­den Bei­trag „Inhalte Level Pro: Gui­de­lines für Top-​​Artikel“ exzel­lent. Auch wenn die sper­rige Über­schrift das erst mal nicht zwin­gend ver­mu­ten lässt.

Netz­fund­stü­cke

Drü­ben beim Upload Maga­zin arbei­tet sich Jan Tiß­ler am aktu­el­len Zustand der Online-​​Werbung ab. In „Wie fan­den Sie den Inhalt? Unter einem Over­lay“. Lösungs­an­sätze sind kaum zu fin­den, aber wer Jans Wut auf Over­lays, Sky­scra­per und the­ma­tisch völ­lig unpas­sende „Wei­tere Arti­kel aus dem Netz“ teilt, der wird’s trotz­dem gerne lesen. Eben­falls für einen Lacher gut ist Elevator.js – mehr wird nicht ver­ra­ten. (Ton ein­schal­ten!)

Eher in die Kate­go­rie „Anlei­tung“ gehört Björn Tan­taus „Wie Du per­fekte Social Media Pos­tings schreibst“. Er greift die Info­gra­fik von Mobi​le​mar​ke​ting​watch​.com auf und ergänzt sie mit sei­nen eige­nen Erfah­run­gen.

Bei Buf­fer ging auch diese Woche der über­wie­gend sehr schöne E-​​Mail-​​Kurs „Social Media Mar­ke­ting“ wei­ter. Spe­zi­ell die in „Social Media Growth Stra­te­gies“ erwähnte Stra­te­gie Num­mer 5 hat es mir ange­tan. Ihr ver­grö­ßert die Reich­weite Eurer Bei­träge, indem Ihr nicht nur den Link pos­tet, son­dern auch die erwähn­ten Men­schen über Tags ansprecht, sie per E-​​Mail oder ihr Kon­takt­for­mu­lar ansprecht. Das erhöht die Chance auf Ret­weets etc. Nicht im genann­ten Arti­kel zu fin­den ist das pas­sende Tool, das Buf­fer dafür emp­fiehlt. Con​tent​Mar​ke​ter​.io erspart Euch viele Klicks wenn es darum geht, Twitter-​​Namen und andere Details pas­send zu Euren Posts her­aus­zu­fin­den.

www.contentmarketer.io

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